loading
Art & Antique Hofburg Wien

8.-16. November 2014

Art & Antique in der Wiener Hofburg

Karl Wittgenstein, Josef Hoffmann und die Wiener Werkstätte: Das sind nur einige der klingenden Namen, mit denen die Messebesucher in der Hofburg von Patrick Kovacs Kunsthandel begrüßt werden. Das Zentrum nimmt dabei der Vitrinenschrank aus dem Stahlwerk Poldihütte ein, die Josef Hoffmann um 1912/14 für den Unternehmer Karl Wittgenstein einrichtete.
Das von Hoffmann entworfene Stuhlmodell No. T 826 der Firma der Bugholzfirma J. &. J. Kohn fand dort ebenso Verwendung wie in der Modeabteilung der Wiener Werkstätte. Drei Stück dieses Modells mit dem praktischen und gleichzeitig dekorativen Griffloch sind nun ebenfalls bei Patrick Kovacs zu erwerben. Für Liebhaber der dekorativen Kunst warten im verglasten Vitrinenaufsatz Kostbarkeiten der Wiener Werkstätte, deren innovativen Entwürfe in Metall, Leder, Papier, aber auch Glas und Keramik ausgeführt wurden.