loading

21.6 bis 28.7.2017

Hubert Schmalix - Originalgrafik 1974 - 2017


Eröffnung: 21.6.2017, 19 Uhr
Im Rahmen des Summer Opening des Kunstviertels Innenstadt
Previewtage: 13. bis 20. Juni 2017 mit persönlicher Terminvereinbarung
Präsentation der Originalgrafik "Two Trees, Rocks and Water"
11.7.2017, 19 Uhr
Ausstellung von 21.6 bis 28.7.2017

(Wien, 1. Juni 2017) Schon zu Zeiten seines Studiums an der Akademie der bildenden Künste unter Professor Max Melcher befasste sich Hubert Schmalix mit der Originalgrafik. Bis heute faszinieren seine spannenden Arbeiten zu verschiedensten Themen. In der Ausstellung Hubert Schmalix – Originalgrafik 1974 - 2017 präsentieren wir u.a. seine Salzburger Nudes, die Häuser von Cypress Park, Europa mit gefesselten Armen, die Weinreben von Red Wine und die Ornamente der Teppiche der Serie Rug, allesamt aus dem Bestand des Künstlers. Diesen Originalgrafiken, die zum Teil schon jahrelang nicht mehr präsentiert wurden, möchten wir mit der Ausstellung ihre Relevanz für den Kunstmarkt zurückgeben.
Anlässlich der Ausstellung produziert der Kunsthandel Patrick Kovacs in der Druckwerkstatt Chavanne Pechmann die Originalgrafik "Two Trees, Rocks and Water" von Hubert Schmalix, die ab dem 11. Juli 2017 zum Preis von € 600,- zu erwerben ist.

"Die generelle Aufgabe der Kunst ist es, etwas neu zu sehen und gewohnte Sichtweisen zu verändern."
Hubert Schmalix

Mit der Ausstellung Hubert Schmalix – Originalgrafik 1974 - 2017 öffnen wir ein neues Segment im Angebot des Kunsthandels Patrick Kovacs, das sich der Originalgrafik zeitgenössischer österreichischer Künstlerinnen und Künstler widmet.

Abbildung: Hubert Schmalix im Atelier bei der Produktion der Originalgrafik "Two Trees, Rocks and Water"